Wintersemester 2021/22

Je nach der Coronasituation  findet der Kurs als Präsenskurs über die VHS statt. Ab Januar 2022 sind ZOOM-Treffen vorgesehen
Weitere Information im Register “Der Kurs”.

Nach dem Kurs sind Treffen zum lockeren Gespräch in der Gaststätte “Brezel” in Leider vorgesehen, Ab Januar können diese Treffen, je nach Corona-Lage, monatlich stattfinden.

VHS-Programm:

Am Freitag 25.02.2022 ist ein Vortrag von Dr. Florian Gernot Stickler von 19:00h – 20:30h. Thema: Stephen Hawking €“ Sein Leben, sein Denken und die Philosophie” 

Für diejenigen, die sich nicht in die VHS begeben wollen gibt es auch  Alternativen, unter dem Motto: online und gebührenfrei. Anmeldung erforderlich auf den Seiten der VHS.

Am Freitag 25.02.2022 von 19.30h bis 21:00h von Prof. Dr. Harald Meller Thema:
Die Himmelsscheibe von Nebra “ Fürsten, Goldwaffen und Armeen”

Am Mittwoch 09.03.2022 von 19:30h bis 21:00h von Prof. Dr. Reinhard Genzel Thema:
Galaxien und schwarze Löcher.

Wintersemester 2020/21

Der Präsenzkurs in der VHS fiel aus.

Statt dessen führten wir eine Videokonferenz durch, an der jeder Interessierte
teilnehmen konnte.

Die Termine waren monatlich (immer montags um 18:45Uhr) und wurden jeweils rechtzeitig angekündigt.

Wer teilnehmen wollte, konnte sich per E-Mail bei mir melden:

 mueller@astro-ab.de

 

 

Die Welt dreht sich weiter
oder
Nach dem Kurs ist vor dem Kurs

Je nach Corona-Situation treffen wir uns nach dem Kurs in der Gaststätte “Brezel” in Leider. Ab Januar sind monatliche Treffen vorgesehen.  Hierzu erfolgt eine gesonderte Einladung per E-Mail.

Wir bitten um Ihr Verständnis hierfür.